Spinge zu Hauptinhalten Springe zu Footer

Banking-App und photoTAN

FAQ, Kontakt und Service.

Oft gestellte Fragen und hilfreiche Antworten.

Banking-App.

photoTAN-Verfahren.

pushTAN.

Aus unserem Wiki:

Phishing.

Phishing-Betrüger werden immer professioneller, ihre Angriffe schwieriger zu erkennen. Lesen Sie, wie Sie Phishing schneller erkennen und sich besser dagegen wappnen können.

TAN.

Um eine Buchung auf Ihrem Online-Konto vorzunehmen, benötigen Sie eine TAN. Erfahren Sie hier, was genau eine TAN ist und welche TAN-Verfahren es gibt.

IBAN.

Warum wurde die IBAN eingeführt? Wie ist sie aufgebaut? Was sind die Vor- und Nachteile? Erfahren Sie mehr dazu in unserem Wiki-Artikel zur IBAN.

Auch interessant für Sie:

Das Tagesgeldkonto.

2,50 % Zinsen p.a.**3 aufs erste Tagesgeld. Ohne Betragsgrenze. Ab dem ersten Cent. Garantiert für sechs Monate.

Das Festgeld.

Bis zu 2,10 % Zinsen pro Jahr2 aufs Festgeld. Geld anlegen für einen überschaubaren Zeitraum.

Der Rahmenkredit.

Praktische Geldreserve und günstige Alternative zum Dispo: Der Rahmenkredit sorgt für finanzielle Flexibilität in jeder Lebenslage.

Kontakt PhotoTAN.

Kontakt aufnehmen.

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten nach Themen geordnet.

Telefon.

Rufen Sie uns an – wir beantworten alle Ihre Fragen.

Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 15.00 Uhr
Kontaktformular

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie sich über das Kontaktformular an unser Online-Banking-Team wenden, wenn Sie Support benötigen.