Barrierefreiheit.

Die Volkswagen Bank ist für alle da!

Was bedeutet Barrierefreiheit für uns?

Stellen Sie sich vor, Sie möchten sich online zu unseren Bankdienstleistungen informieren und ein Produkt Ihrer Wahl direkt online abschließen. Dabei ist es nicht wichtig, ob Sie aktuell eine Einschränkung haben oder nicht. Barrierefreiheit bedeutet für uns, dass alle Personen – mit und ohne Einschränkungen – sich informieren können.

Daher ist uns Folgendes besonders wichtig: 

Ihre Zufriedenheit.

Wir nehmen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ernst. Jeder Nutzer unserer Webseite soll ein zufriedenstellendes Erlebnis haben und barrierefrei sein Produkt abschließen.

Unsere Verantwortung.

Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Unternehmen und schließen keine Person aus: Wir legen Wert auf Inklusion aller Kundengruppen.

Barrierefreie Produkterläuterungsblätter

Wir erklären Ihnen unsere Produkte ohne Barrieren!

Laden Sie sich das barrierefreie Produkterläuterungsblatt herunter. Dort finden Sie die Informationen über wesentliche Vertragsinhalte des Produkts bzw. der Dienstleistung.

Unsere Engagement für Barrierefreiheit.

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Inhalte und Angebote gut nutzen können. Dafür setzen wir aktuelle Standards der Webentwicklung und Barrierefreiheit um. Bei der Gestaltung unserer Webseiten orientieren wir uns an den „Richtlinien für barrierefreie Webinhalte“ (WCAG) und prüfen die Einhaltung nach den Stufen A, AA und AAA.

Unser Ziel ist es, die Inhalte auf www.volkswagenbank.de möglichst barrierefrei nach Stufe AA anzubieten. Wir wissen aber, dass einige Bereiche noch nicht vollständig den Vorgaben entsprechen. Daran arbeiten wir stetig, um die Seiten weiter zu verbessern.

Kontakt.

Telefon.

Rufen Sie uns an – wir beantworten gern alle Ihre Fragen.

Filiale.

Kommen Sie vorbei – wir beraten Sie gerne in einer unserer Filialen.