Brauche ich für die Überweisung der Umsätze vom Kartenzahlungsgerät ein Girokonto bei der Volkswagen Bank?
Nein. Um EURO CASH bei der Volkswagen Bank nutzen zu können, ist kein Girokontowechsel nötig. Sie können uns jedes beliebige in Deutschland geführte Konto als Referenzkonto nennen.
Wie kann ich meinen bestehenden Zahlungssystem-Vertrag wechseln?
Wenn Sie den Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter kündigen, können Sie einen Vertrag mit der Volkswagen Bank abschließen und das Karten-Zahlungssystem EURO CASH nutzen. Wir unterstützen Sie gern beim Vertragswechsel und beteiligen uns sogar an ggf. anfallenden Ablösesummen des Voranbieters.
Sind mit den Terminals auch Kreditkartenzahlungen möglich?
Ja. Neben Girocards akzeptieren unsere Geräte auch sämtliche gängigen Kreditkarten. Damit Sie diese Zahlungsarten anbieten können, benötigen Sie einen über die Volkswagen Bank vermittelten Kreditkartenakzeptanzvertrag über unseren Partner Nexi Germany GmbH.
Wo erhalte ich Bonrollen? Wie kann ich sie bestellen?
Die Bonrollen können Sie direkt mit dem im Downloadcenter hinterlegten Bestellfax bestellen.
Ich habe ein technisches Problem mit meinem Gerät, wer kann mir hier schnellstmöglich weiterhelfen?
Dafür gibt es die technische Hotline, die rund um die Uhr unter der Rufnummer 0531 212-859545 zu erreichen ist. Sollte das Gerät komplett ausgetauscht werden müssen, veranlasst dies der Support automatisch und für Sie kostenfrei.
Wie kann ich mein stationäres / mobiles Terminal möglichst einfach in ein mobiles / stationäres Terminal tauschen?
Wir benötigen dazu das Formular „Installationsvoraussetzungen/Bestellung Zusatzterminal“ von Ihnen. Dieses Formular finden Sie in unserem Download-Center.
Ich habe ein Schreiben von der Credit & Collection Services GmbH wegen einer Rücklastschrift erhalten. Was muss ich nun veranlassen?
Die Retourenbearbeitung wird bei der Credit & Collection Services GmbH (CCS) bearbeitet und verfolgt. Sie haben die Zahlungsgarantie der Volkswagen Bank GmbH, trotzdem kann es zu Rückfragen kommen oder der Anforderung einer Belegkopie. Für Rückfragen steht Ihnen eine Hotline der CCS unter der Rufnummer 0531 212-859549 zur Verfügung.
Ich benötige ein zusätzliches Kartenzahlungsgerät (stationär oder mobil). Welche Kosten entstehen dabei für mich und wie erhalte ich es?
Für ein zusätzliches Terminal zahlen Sie genau die gleiche Gebührenstaffel wie für das bisherige Gerät auch, es fallen keine weiteren Kosten an und es wird Ihnen automatisch zugesandt. Hierzu füllen Sie bitte das Formular "Installationsvoraussetzungen/Bestellung Zusatzterminal" vollständig aus und senden dies unterschrieben an uns zurück.
Können Sie mir bitte die Zahlungsgarantie am Kartenzahlungsgerät erklären?
Die Zahlungsgarantie ist bei uns immer inklusive. Mit dem EURO CASH-Terminal gehen Sie auf Nummer sicher:
Bei sämtlichen Umsätzen, die mit der Girocard mittels Kundenunterschrift getätigt und über das Terminal freigegeben werden, erhalten Sie eine Einlösungsgarantie der Volkswagen Bank GmbH von bis zu 2.000 Euro pro Kunde, pro Karte und innerhalb von 13 Kalendertagen. Diese Garantie bezieht sich auf sämtliche Rücklastschriften mangels Kontodeckung.
Bei ec-cash-Zahlungen mit Eingabe der Geheimnummer des Kunden kommt die Zahlungsgarantie von der Hausbank des Kunden, der kartenausgebenden Bank.
Bei Kreditkartenumsätzen erhalten Sie eine Einlösungsgarantie der jeweiligen Kreditkartengesellschaft.
Nähere Erläuterungen zur Zahlungsgarantie der Volkswagen Bank finden Sie im Download-Center im "Infoblatt Rücklastschriften".