Aktueller Sicherheitshinweis:

Zurzeit ist vermehrt das Auftreten von Phishing (gefälschte E-Mails) zu beobachten. Bitte beachten Sie: Die Volkswagen Bank wird Sie niemals per E-Mail zur Eingabe persönlicher Daten im Online-Banking auffordern.

Unser Tipp:
Legen Sie Ihr Geld beim Plus Sparbrief für eine feste Laufzeit an. Sie profitieren bereits ab einer Anlage von 2.500,- Euro von einem attraktiven Zinssatz.

Anmeldung für Privatkunden

Anmeldung zum Wertpapier-Depot

Über den Button "Depot-Login" gelangen Sie auf die Anmeldemaske zu Ihrem Online-Depot bei DAB.

Der Versand der Steuerbescheinigung für die DAB Depots wird vorrausichtlich Mitte April abgeschlossen sein.

Schließen





Sie haben den Verdacht, Opfer eines Betrugs geworden zu sein? Dann handeln Sie schnell.

Betrugsverdacht Hotline:
0531 212-1612

Hilfe bei Kartenverlust / Diebstahl:
Sperrhotline: +49 531 313234

(Bank Card, VISA Prepaid oder
VISA Kreditkarte)  

Technischer Support:  

Bei technischen Fragen erreichen Sie uns telefonisch Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 15.00 Uhr.

0531 212-859505

Sie können uns auch per E-Mail kontaktieren:


Die 8-Punkte-Checkliste

Folgen Sie unseren Empfehlungen und machen Sie Ihr Online-Banking bei der Volkswagen Bank noch sicherer.

1. Gehen Sie gewissenhaft mit Ihren Zugangsdaten um.

Geben Sie niemals Ihre persönlichen Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei E-Mail-Anfragen oder am Telefon heraus. Es handelt sich hierbei womöglich um gefälschte E-Mails und Anrufe von Betrügern.  

2. Wählen Sie ein sicheres Passwort.

Ein sicheres Passwort sollte mindestens acht Stellen lang sein, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern und Sonderzeichen besitzen. Nutzen Sie keine Eigennamen und Geburtsdaten. Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig. Mehr Infos dazu finden Sie im Bereich Fragen & Antworten. Ein weiterer Tipp: Speichern Sie keine Konto- und Zugangsdaten auf Ihrem Computer. Deaktivieren Sie die automatische Passwortspeicherung Ihres Browsers.

3. Nutzen Sie nur empfohlene Sicherheitssoftware.

Aktualisieren Sie regelmäßig Ihre Sicherheitssoftware und setzen Sie einen Virenscanner ein. Nutzen Sie auch die empfohlenen Updates für Ihr Betriebssystem und Ihren Browser. Installieren Sie keine Software aus unbekannten Quellen, z. B. aus E-Mail-Anhängen, auf Ihrer Festplatte.  

4. Loggen Sie sich nicht über öffentliche Computer ein.

Nutzen Sie für Ihr Online-Banking keine öffentlich zugänglichen Computer wie z. B. in Internet-Cafés oder Hotels.

5. Nutzen Sie nur sichere, verschlüsselte Verbindungen.

Geben Sie die Internetadresse der Volkswagen Bank www.volkswagenbank.de immer selbst in den Browser ein und überprüfen Sie die URL. Nutzen Sie keine Suchmaschinen (z. B. Google, Yahoo etc.), um auf die Website zu gelangen. Geben Sie Ihre Zugangsdaten nur ein, wenn Sie eine verschlüsselte Verbindung nutzen. Ob die Verbindung verschlüsselt ist, können Sie u. a. an dem Schloss-Symbol in der Fuß- oder Adressleiste des Browsers oder an der Anzeige von "https" vor der Website-Adresse erkennen. Sollte kein Schloss-Symbol angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich im angezeigten Browserfenster. Wählen Sie "Eigenschaften" bzw. "Seiteninformationen" aus dem sich öffnenden Kontextmenü. Im angezeigten Fenster können Sie dann feststellen, ob eine sichere Verbindung besteht und die Fingerprints der Zertifikate vergleichen.

6. Geben Sie niemals mehrere TAN auf einmal ein.

Geben Sie niemals unmittelbar nach dem Login eine oder mehrere TAN ein. Es handelt sich hierbei um einen so genannten Trojaner. Geben Sie eine TAN immer nur zum Abschluss einer von Ihnen gewünschten Transaktion ein.

7. Checken Sie regelmäßig Ihren Online-Banking-Account.

Die Volkswagen Bank zeigt Ihnen in Ihrem Online-Banking immer an, wann Ihre letzte Anmeldung stattgefunden hat. Sollten Sie Unregelmäßigkeiten feststellen, kontaktieren Sie uns.

8. Loggen Sie sich nach der Nutzung wieder aus.

Dies geschieht über den Menüpunkt "Logout". Beachten Sie bitte, dass Sie für Ihr Online-Banking immer nur ein Browserfenster bzw. Tab geöffnet haben. Die Verbindung zum Online-Banking wird aus Sicherheitsgründen nach längerer Inaktivität automatisch getrennt.